Bis(s) gleich

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINES

Wir verpflichten uns, Ihr Tier im vollen Umfang zu pflegen und zu versorgen sowie bei Verletzungen oder Krankheit den Tierarzt aufzusuchen. Die Kosten für ärztliche Leistungen inklusive Tiertransport und Nebenkosten werden vom Besitzer selbst getragen.

Wir verpflichten uns, die uns übertragenen Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit der gebührenden Sorgfalt und Kompetenz zu erfüllen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn der Auftraggeber uns über alles Notwendige informiert und entsprechend instruiert. (z.B. Gefahren, Allergien, Krankheiten, Verhaltensstörungen etc.)

Wir übernehmen nur nach vorheriger Absprache vereinbarte Dienstleistungen. Jegliche Behandlungen erfolgen nach Angabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Qualitätsanforderungen eines Hundesalons. Wünsche, die das Wohl des Hundes gefährden könnten, werden nicht ausgeführt. Die Vertragsdauer ist auf die Dauer der Behandlung befristet.

Verursacht der Hund während seines Aufenthaltes im Hundesalon Schäden am Inventar, Mobiliar, an der Immobilie oder der Ware, sind die entstehenden Kosten vom Halter zu tragen. Die Haftung vom Hundesalon ist ausdrücklich auf Mutwilligkeit und Fahrlässigkeit beschränkt.

Sollte die Behandlung auf Grund vom Verhalten durch Hund (z.B. Beissen, Anfälle) oder Halter (z.B. Anweisungen des Pflegepersonals vom Hundepalast zuwider handelnd) vorzeitig abgebrochen werden, ist dennoch der zuvor vereinbarte Preis zu zahlen. Zeitverzögerungen auf Grund von Störungen durch den Hund werden in Rechnung gestellt. Der Hundepalast ist berechtigt, nennenswerte Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Besitzers als Mehraufwand in Rechnung zu stellen.

Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Der vor Behandlungsbeginn vereinbarte Preis ist zu zahlen.

Der Hundepalast übernimmt keine Haftung bei kundenspezifischen Hundehaarschnitten sowie Behandlungen, wenn diese nicht dem FCI Standard entsprechen. Behandelt werden nur entflohte und entwurmte Hunde.

ABSAGEN & ANNULATION

Eine Stornierung ist bis spätestens 48 Stunden vor Behandlungsbeginn telefonisch oder per Mail kostenfrei möglich. Absagen die nach dieser Frist eingehen, werden in Höhe des vereinbarten Preises für die Dienstleistung in Rechnung gestellt. Absagen für Montage bitten wir bis spätestens am Freitag Abend vorher zu melden, da wir am Wochenende nur schwer erreichbar sind. Bei verspäteten oder zu kurzfristigen Absagen wird der volle Behandlungspreis verrechnet. Absagen sind erst mit unserer Rückbestätigung gültig.

Der Auftraggeber verpflichtet sich uns unverzüglich zu informieren, wenn er nicht zum vereinbarten Termin zurückkehrt. In Notfällen resp. nicht auftragsgemässer Beendigung des Vertrages verbleibt das Tier gegen nachträgliche Verrechnung automatisch in der Betreuung vom Hundepalast

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Der Preis für die Behandlung ist vor Ort in Bar oder mit Karte zu begleichen.

HAFTUNG IM SCHADENFALL

Wir haften dem Auftraggeber oder Dritten gegenüber nur für Schäden, welche durch uns bei Auftragserfüllung aufgrund klarer Sorgfaltspflichtverletzung entstanden sind. Dies ausschliesslich im Rahmen der von uns abgeschlossenen Haftpflichtversicherung. Sofern wir vom Auftraggeber nicht ausreichend instruiert wurden, lehnen wir allfällige daraus resultierende Haftungsansprüche des Auftraggebers oder Dritten vollumfänglich ab.

Für durch unverschuldete Unglücksfälle entstehende Verletzungen, oder Verlust des Tieres (Infektionskrankheiten, Entlaufen usw.) kann keine Entschädigung durch uns gewährt werden.

Sollte das Tier im Behandlungsszeitraum plötzlich erkranken oder sich verletzen, wird es dem betreuenden Tierarzt vorgestellt. Ist dieser nicht erreichbar oder uns nicht bekannt, behalten wir uns vor, einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Über die hierbei anfallenden Kosten wird mit dem Tierhalter keine Einigung ausgehandelt. Daher übernimmt der Tierhalter alle Kosten.

Bei nachweislichem Tiermisshandlungs-Verdacht behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Massnahmen und Abklärungen einzuleiten und dem Tierbesitzer bei bestätigtem Verdacht das Tier nicht mehr auszuhändigen.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Alle nicht definierten Bestimmungen unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen. Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist Balgach SG.

Mit der Vereinbarung eines Termin’s bestätigt der Hundehalter die AGB’s gelesen und akzeptiert zu haben.

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Info
Hauptstrasse 106, Balgach
071 722 02 11
Montag bis Freitag
09:00 - 11:30 & 14:00 - 18:00
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